Friedenslicht 2023 – Auf der Suche nach Frieden

Aussendungsfeier am 15.12.2023 um 18:30 Uhr in St. Michael Holt.

Liebe Pfadfinder*innen, liebe Gäste,

wir möchten euch zur alljährlichen Friedenslicht-Aussendung einladen. Die Aussendung feiern wir mit einem ökumenischen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael in Holt.

Das Friedenslicht steht für Hoffnung und Frieden, selbst in den aussichtslosesten und bedrückendsten Momenten spendet es Hoffnung. Hoffnung und Licht, welches in unserer Suche nach Frieden leuchtet
und uns unterstützt. Das Friedenslicht aus Bethlehem steht im Jahr 2023 unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“.

Bringt gerne eine eigene Kerze oder Laterne mit, in der ihr das Friedenslicht mitnehmen könnt. Im Anschluss möchten wir euch noch herzlich zu warmen Getränken und Keksen einladen. Nach Möglichkeit bringt gerne hierfür einen Trinkbecher mit.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und freuen uns mit euch gemeinsam die Aussendung zu feiern.

Gut Pfad!
Euer Friedenslicht-Team

 

weiterlesen →

Bezirksversammlung

Am 26.11.2023 findet unsere alljährliche Bezirksversammlung statt.
In diesem Jahr erstmalig mit Delegierten aus den Kindern und Jugend Konferenzen. Dies gehört zum Modellproject für mehr Kinder- und Jugendmitbestimmung, mehr Informationen dazu findet ihr Hier.