Das Trägerwerk

Das Trägerwerk DPSG Bezirk MG e.V. ist der Rechtsträger des DPSG Bezirkes Mönchengladbach lt. DPSG Satzung. Es nimmt die Außenvertretung des Bezirkes Mönchengladbach wahr, erledigt sämtliche finanziellen Aufgaben und rechnet gegenüber Dritten ab. Das Trägerwerk dient der Entlastung des Bezirksvorstandes, sowie der Bezirksleiterrunde, so dass sich diese um die eigentliche Kinder- und Jugendarbeit kümmern können.

Das Trägerwerk wurde im Jahre 1996 gegründet, ist beim Amtsgericht Mönchengladbach im Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt Mönchengladbach als gemeinnütziger Verein anerkannt worden. Das Trägerwerk ist somit zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt. Wir freuen uns sehr über eine finanzielle Unterstützung von Projekten. Bei Fragen einfach eine Email an bvo (at) dpsg-mg.de

Im Vorstand des Trägerwerks sind z. Zt.
Walter Stöter (geborenes Mitglied und geschäftsführender Vorstand)
Esther Schmitz (gewählte Schriftführerin)