Friedenslicht 2023 – Auf der Suche nach Frieden

Aussendungsfeier am 15.12.2023 um 18:30 Uhr in St. Michael Holt.

Liebe Pfadfinder*innen, liebe Gäste,

wir möchten euch zur alljährlichen Friedenslicht-Aussendung einladen. Die Aussendung feiern wir mit einem ökumenischen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael in Holt.

Das Friedenslicht steht für Hoffnung und Frieden, selbst in den aussichtslosesten und bedrückendsten Momenten spendet es Hoffnung. Hoffnung und Licht, welches in unserer Suche nach Frieden leuchtet
und uns unterstützt. Das Friedenslicht aus Bethlehem steht im Jahr 2023 unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“.

Bringt gerne eine eigene Kerze oder Laterne mit, in der ihr das Friedenslicht mitnehmen könnt. Im Anschluss möchten wir euch noch herzlich zu warmen Getränken und Keksen einladen. Nach Möglichkeit bringt gerne hierfür einen Trinkbecher mit.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und freuen uns mit euch gemeinsam die Aussendung zu feiern.

Gut Pfad!
Euer Friedenslicht-Team

Anfahrt:

Pfarrkirche St. Michael Holt (41069, Mönchengladbach, St.-Michael-Platz)

Bitte beachtet, dass an diesem Tag auch im Borussia-Park ein Fußballspiel stattfindet und es schwierig werden kann einen Parkplatz zu finden.

Ihr habt neben den Parkplätzen um die Kirche herum, auch die Möglichkeit auf dem Platz am „Wadenpfad“ in Holt zu parken. Die Fläche ist auf der Karte mit dem Parksymbol markiert.

In der Nähe zur Kirche gibt es mehrere Bushaltestellen.
(H1) Haltestelle „Mönchengladbach Holt Kirche“ mit den Buslinien 007, 015 und 025.
(H2) Haltestelle „Mönchengladbach Holt Seniorenheim“ mit den Buslinien 015, 025 und 035.
(H3) Haltestelle „Mönchengladbach Engelsholt“ mit den Buslinien 014 und 017.